BESUCHEN SIE AUCH:   ingenior CONSULTINGingenior CONFERENCESingenior SPEAKERingenior OUTDOORingenior SHOP
Wir agieren deutschlandweit
Wir betreuen Sie an Ihrem Standort.
ingenior
in Deutschland

Ralf Juhre

Geschäftsführer ingenior Rhein-Main
"Potentiale entfalten - Menschen und Organisationen erfolgreich machen."
Vita

Vita

Jahrgang 1967, verheiratet, 3 Kinder 

Bankkaufmann, Privatkundenberater (Dresdner Bank AG), Hannover

Studium Betriebswirtschaftslehre/Pädagogik, Frankfurt/Gießen/Hagen

Geschäftsleitungsassistenz Verlag, Nidderau (Hessen)

Vorstandsassistent Privatschule, Frankfurt a. M.

Geschäftsleitungsassistent Softwareentwicklung, Bruchköbel

1996 Gründung RJ-TRAINING RALF JUHRE, nebenberuflich Trainer seit 1982

Seit 1998 hauptberuflich als Trainer tätig

Gründer und Geschäftsführer der ingenior Rhein-Main GmbH (vormals rj-training+beratung GmbH)

Qualifikationen

Qualifikationen

Vertriebs- und Kommunikationstrainer und -berater (GPO GmbH, Kiel)

KfM-Trainer (IFNG-Institut, Gießen)

Lizenzierter Persönlichkeitstrainer (DISG-Training, Remchingen) 

Lizenzierter Teamtrainer (DISG-Training, Remchingen)

Trainer/Berater für Projektmanagement (IBO Beratung + Training GmbH, Gießen)

Besonderheiten

Besonderheiten

Hoher Praxisbezug, Routine, Authentizität, Moderationsstärke

Grenzgänger zwischen Struktur- und Verhaltenstraining

Große Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung/Change Management

Unternehmerische Kompetenz

Referenzen

"Herr Juhre überzeugte unser Unternehmen in verschiedenen gemeinsamen Projekten. Herr Juhre ist ein Coach, Moderator, Trainer und Berater, der am Puls der Zeit agiert, der seine Werteorientierung mit in die Projekte nimmt, der sich hervorragend auf unterschiedliche Mitarbeiter-Zielgruppen einstellen kann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Ansichten direktäußert, so dass man diese mit in die Waagschale legen kann, der derart "hands-on"ist, so dass es schlicht Freude bereitet, mit ihm zu arbeiten, der es schafft, durch seine sehr guten Ideen und Argumente Führungskräfte und Mitbestimmungsgremien zu überzeugen und der seine Arbeit mit Passion verrichtet."

 

 Dr. Holger Schwarz, 30.4.14

 

 

„Herr Ralf Juhre begleitet uns seit einiger Zeit im Rahmen unserer Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung. Er hat in einer großen Organisationseinheit einen umfangreichen Teamentwicklungsprozess sehr erfolgreich moderiert und zu einem sehr guten Abschluss gebracht. Auch ist er als Coach für unsere Führungskräfte tätig, ebenfalls mit sehr positiven Rückmeldungen. Wir schätzen sein Fachwissen, seine analytische und kommunikative Kompetenz und seine Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Personen und Situationen einzulassen und so eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre herzustellen, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.“

Beate Röschmann, Stadtverwaltung Offenbach, 6.5.2014

 

 

„Wir schätzen Ralf Juhre seit vielen Jahren als überaus kompetenten und in der Vermittlung seiner vielfältigen Führungsthemen souveränen Referenten und Coach. Sein Fachwissen weiß er sensibel und passgenau für unser Unternehmen umzusetzen. Unsere Seminarteilnehmer erleben ihn zielsicher auf das jeweilige Thema vorbereitet, aber auch mit Zeit für individuelle Details und Interessen.“

Reinhard Kreusel, Langmatz, 5.5.2014

 

"In den mittlerweile mehr als 10 Jahren, die ich mit Ralf Juhre zusammenarbeite schätze ich insbesondere die sehr strukturierte Vorgehensweise bei der Vermittlung von Wissen für Führungskräfte und Teams. Hieran kann man erkennen, dass "weiche" Themen durchaus strukturiert vermittelt werden können, was gerade für Ingenieure und Techniker enorme Vorteile bietet."

Götz Peter Ander, Ahle, 6.5.2014

 

"Bei seinen Seminaren vermittelt Ralf Juhre nicht nur sehr kompetent die Sachverhalte, sondern weckt auch Begeisterung bei den Teilnehmern. Ralf Juhre kann hervorragend sein hohes Fachwissen weitergeben, aber genau so gut auch sehr emphatisch auf spezielle Fragen oder Thematiken eingehen."

Beate Scheffler, NUKEM Technologies, 15.5.2014

 

 

 

Kontaktdaten

Tel.: 0049 (0)6181 - 94 534 - 0

Fax: 0049 (0)6181 - 945 34 - 20

E-Mail: ralf.juhre(at)ingenior.de

Homepage: www.ralf-juhre.com/de/

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular