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Vertrieb und Marketing

Vertrieb

Kunden gewinnen, Kunden binden, Verkaufserfolge forcieren, Umsatz steigern. Die Fähigkeit des Vertriebs, Produkte und Leistungen beim Kunden in Umsatz zu verwandeln, entscheidet über die Existenzberechtigung der Unternehmen. Der klassische Vertriebler, der nur an Zahlen denkt, reicht für einen erfolgreichen Vertriebsprozess nicht mehr aus. Die Zeiten, in denen sich die Produkte allein durch ihre Präsenz verkauften, sind vorbei.

Der Vertrieb fungiert als Brücke zwischen Unternehmen und Kunden. Die Bedürfnisse beider Parteien müssen ausbalanciert werden. Kundenbindung und -gewinnung spielen hierbei eine tragende Rolle. Der Unternehmenserfolg liegt in der Nähe zum Kunden – im Hineinfühlen ins dessen Seele. Der Stellenwert dieser persönlichen Note wird oftmals unterschätzt und demzufolge unzureichend genutzt. 

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre bestehenden Vertriebsprozesse und  erarbeiten innovative Strategien für eine nachhaltige Vertriebsoptimierung.

Marketing

Die Außenwirkung des eigenen Unternehmens und der Produkte ist maßgebend für den Unternehmenserfolg. Sich der Außenwirkung bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem gelungenen Marketing.

Aus diesem Bewusstsein lassen sich Ziele und Maßnahmen bezüglich Marketinginstrumenten und Marktpositionierung ableiten, so dass  die Marketingbotschaft zielgerichtet und überzeugend nach Außen kommuniziert werden kann. Wir helfen Ihnen systematisch den Wirkungs­grad ihrer Marketing-Strategie zu erhöhen.