Wir sind ein Trainings-Systemhaus
Mit unserer Hilfe können Sie viel bewegen.
ingenior
in Deutschland

Veränderungsprozesse

"Nicht ist so beständig wie der Wandel" wusste schon Heraklit von Ephesus 540 vor Christus. Das globale Veränderungstempo galoppiert in den letzten Jahren nahezu. Dabei tauchen grundlegende Fragen auf: Veränderung - Freund oder Feind? - was macht sie mit uns? - was macht sie mit mir? Was passiert überhaupt?

Veränderungsprozesse im Unternehmen zwingen die Mitarbeiter, Altes loszulassen und Neues aufzubauen. Die persönliche Lernkurve ist das A+O im Umgang mit Veränderungen. Statt Gebanntheit und Lähmung ist Angstbewältigung und Mut gefragt. In der Veränderung die Chancen wahrnehmen zu können, statt angesichts der Bedrohungen zu paralysieren ist Voraussetzung, um Veränderungsprozesse persönlich bewältigen zu können.